metoda unter den 20 wachstumsstärksten Start-ups

, ,

Für metoda geht das Jahr mit einer vorgezogenen Bescherung zu Ende. Im Wachstumsranking der Gründerszene hat sich der E-Commerce-Marktforscher im erweiterten Führungsfeld eingetragen. Das Berliner Fachblatt in Start-up-Fragen fühlt den jungen Digitalunternehmen des Landes einmal im Jahr den Puls und macht die 111 Shootingstars unter den Neulingen ausfindig. Auf der feierlichen Gala am 15. Dezember wurden die Gewinner in der Hauptstadt ausgezeichnet. Metoda landete dabei unter den Top 20 der wachstumsstärksten Digitalunternehmen aus Deutschland. Ein Ergebnis, das uns durchaus stolz macht.

Maßstab ist das durchschnittliche Wachstum über die vergangenen Jahre. Mit einem Umsatzplus von 322 Prozent über die vergangenen drei Jahre springt für den Smart-Data-Spezialisten aus München der 19. Platz heraus. Damit befindet sich metoda im Ranking der Gründerszene in bester Gesellschaft. Flankiert wird metoda von den Senkrechtstartern Lebepur.com aus Berlin, die mit Bio-Smoothies zum Selbermixen durchstarten, und Employour.de aus Bochum, dem Job-Portal für den Karrierestart. Damit aber nicht genug! Gewinnen konnte metoda nämlich zudem in einer offiziell überhaupt nicht ausgelobten Kategorie: im Wachstumsranking von Gründerszene sind wir die Nummer eins in Bayern und damit zugleich auch das wachstumsstärkste Digital-Start-up in München! Im gesamten Freistaat findet sich derzeit kein anderes Start-up der Digitalwirtschaft, das so schnell wächst wie metoda.

„Bescherung noch vor Heiligabend, so sollte Weihnachten jedes Jahr sein! Unsere Kunden spiegeln uns tagtäglich, dass wir mit unseren Angeboten auf dem richtigen Weg sind. Die Auszeichnung der Gründerszene ist dafür nun auch das nach außen hin gut sichtbare Signal. Ich bedanke mich bei unseren Investoren, meinen Mitgründern und natürlich dem gesamten metoda-Team, die diesen Erfolg erst möglich gemacht haben. Allen verspreche ich, dass wir uns auch in Zukunft nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen werden“, so Stefan Bures, Mitgründer und CEO der metoda GmbH.

Für metoda ist die Auszeichnung Bestätigung und Ansporn zugleich. Sie bestätigt die bisher geleistete Arbeit und ist für uns ebenfalls Aufforderung, nach mehr zu streben.

Weitere interessante Themen

Zehn Fragen an… Ellen Pressler

Weiterlesen
,

Symbolträchtig auf 1.500 Meter

Weiterlesen